Mitzubringen, Beiträge

Wir freuen uns über Interessenten, die sich einmal pro Woche fürs Training Zeit nehmen wollen. Weil bisher kaum Werbung betrieben wurde, ist unsere Gruppe klein geblieben. Dies erleichtert das Erlernen und den Einstieg in einer freundlichen, ruhigen Atmosphäre.

Unser Aikido bietet einen gesunden, regelmäßigen körperlichen Ausgleich für fast jedes Alter (ab 15 Jahre). Auf eine sportliche Vorbildung oder besondere Fitness kommt es nicht an.

Im Mittelpunkt steht das ruhige, gemeinsame Training und die Freude daran, mit den damit verbundenen körperlichen und mentalen Vorteilen.

Zitat-eckigesDing

Mitzubringen

Als Kleidung für den Anfang genügen zum Beispiel T-Shirt und Jogginghose. Bei Interesse sollte es später dann einmal ein Judo- oder Karate-Anzug sein (mit weißem Gürtel). Für die Wege außerhalb der Übungsmatte sind Badeschlappen zu empfehlen. Optional Duschzeug für die Dusche hinterher.